Marlo Ventura

*August 2008

  auf Fuerteventura

      am 5.11.2017 ist mein treuer Wegbegleiter und Co-Therapeut gestorben.


Er hinterlässt viele schöne Erinnerungen an eine aufregende Zeit mit tollen Erlebnissen und viel gemeinsamer Arbeit.

Marlo war ein sehr besonderer Hund, der sich mit Ruhe und Eigeninitiative in viele Herzen gestohlen hat.



 

 

Über die Tierhilfe Fuerteventura e.V. kam Marlo am 14.11.2008 zu mir.

Die ersten Tage in der neuen Heimat verbrachte er schlafend. Er war nach dem anstrengenden Flug und den vielen fremden Menschengesichtern soooo müde.

 

Leider war das Herbstwetter in Norddeutschland nicht so sonnig und warm wie auf der Insel. Darum bekam er sofort eine Erkältung. Er wollte lieber gar nicht mehr raus. Den Regen und den gemeinen Wind konnte der sonnenliebende kleine Rüde nicht leiden. Sein Fell war viel zu dünn war und er fror.

Eine Jacke war die Rettung. Er fror damit nicht mehr und das Spielen draußen fing an Spaß zu machen.

 

 

Beruf:

geprüfter Therapiebegleithund nach TBD e.V.

 

 

Interessen:

Laufen, spielen, Anne Dinge klauen und schlafen