auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen

Bei Störungen der auditiven Merkspanne und Sequenzierungsfähigkeit

Ich helfe M. dabei, sich Handlungsabläufe besser zu merken.

Er muss sich Handzeichen und Kommandos merken, die Anne ihm sagt und muss die Reihenfolge einhalten.

"Sitz, Pfötchen, Hopp" - Oder war es in einer anderen Reihenfolge? Wuff ...ich verrate es nicht.

 

"Schäm dich, Platz und  Peng" bloß nicht verwechseln...

 

 

Schwierige Kunststücke kann M. auch schon mit mir vorführen. Da verstehen wir uns aber manchmal noch falsch, weil wir Handzeichen und die Seiten verwechseln. Aber wir üben fleißig weiter!

 

Ich darf würfeln und M. denkt sich Wörter mit der Silbenanzahl aus. Dabei lernt er Wörter genauer zu sprechen und ich bekomme meine Leckerchen.

 

Zum Abschied toben wir nochmal so richtig ausgelassen mit dem Luftballon.