Kampagne: Hebammen

Susanne Gruber

Praxis für Logopädie

Vogelbeerweg 21

24963 Tarp

 

04638-2109979

info@4pfotenlogopaedie.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Counter

Gästebuch

Ich bin immer gespannt wer alles bei uns reingeschnuppert hat....

Kommentare: 56
  • #56

    Chaosconny (Montag, 14 Juli 2014 12:21)

    http://www.mensch-heimtier.de/publikation-menschtier/ausgabe-02-2014/artikel/hunde-motivieren-kinder-in-der-sprachtherapie.html?tx_ttnews[backPid]=387&cHash=30bba25748022ddcc8f16d2a505e9a77

    :) Liebste Grüße zu euch in den Norden! :*

  • #55

    Maria (Dienstag, 22 April 2014 14:24)

    Das ist ja eine sehr interessante Seite zu dem Thema. Im Grunde gibt es ja tatsächlich verhältnismäßig wenig zur tiergestützten Therapie im Internet. Da ich seit Jahren reite und entsprechende Fortbildungen forciere, überlegen wir die Logopädie mit dem therapeutischen Reiten zu ergänzen. Viel Erfolg weiterhin!

  • #54

    Logopädie Klotzsche (Sonntag, 17 November 2013 17:05)

    Tollen Auftritt habt ihr da, ich komme gerne hier vorbei um mich zu informieren.. GLG

  • #53

    Verena (Dienstag, 13 August 2013 12:21)

    Viele liebe Grüße an die 4pfotenlogopädie und weiterhin Ihnen und Ihrer Praxis alles Gute! :-)

  • #52

    Verena (Mittwoch, 26 Juni 2013 22:48)

    Auch wir haben tierische Hilfe in unserer Praxis bekommen, deshalb bin ich auf diese Seite gestossen. Bis zum Therapie-Hund wird es aber noch etwas dauern. Der Internet-Auftritt ist wirklich sehr schön gemacht :-)

    Viele Grüße

  • #51

    Simon Schroer (Dienstag, 12 März 2013 21:58)

    HALLOAnne gekommen ist. Viele Grüße von Simon und Familie

  • #50

    Susanne Gruber (Mittwoch, 14 November 2012 15:02)

    Lieber Marlo,

    ich wollte Dir zu Deinem 14. 11. 08 Geburtstag gratulieren. Ich weiss noch gut, wie Du hier angekommen und durch die Herbstblätter getobt bist. Alles war neu und z.T. gruselig. Manche Dinge sind ja auch heute noch ein bischen Geisterbahn für Dich. Aber das macht nichts. Ich mag Dich trotzdem sehr gerne leiden.
    Einen schönen Tag für Euch alle und natürlich auch einen schönen Urlaub wünscht euch Susanne

  • #49

    Frauke Krambeck (Montag, 27 Februar 2012 12:14)

    Hallo liebe Anne :-)
    konnte gestern ja leider nicht mit zu Euch kommen... a b e r: DAS WIRD NACHGEHOLT :-)
    Die zu letzt eingestellten Fotos in Deinem Blog... herzallerliebst *hach* so so so süß!!!
    Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und bis dahin viele liebe Grüße von Frauke und Anhang

  • #48

    Don luka (Dienstag, 21 Februar 2012 12:35)

    Hallo Anne, hier ist Don Luka. Wo ist denn bloß mal ein Foto von Lene?
    Liebe grüße von Don Luka

  • #47

    Lea (Donnerstag, 16 Februar 2012 13:53)

    Hi Anne,
    Pfeiffe habe ich ja zu Euerm Elternglück schon
    gratuliert, aber Dir noch nicht. Deshalb: Ich
    freu mich riesieg für Euch!
    Und wenn ich die wunderschönen Bilder mit den
    Vierfüßlern und dem "Welpen" sehe, dann bin ich
    ja fast ein wenig neidisch ;-)
    Ist schon ein wirklich tolles Rudel, dass Ihr
    habt!

    Ganz liebe Grüße von Lea (mit einem Hobbit, der
    leider jetzt HD hat)

  • #46

    Simon Schroer (Freitag, 03 Februar 2012 18:27)

    Hallo Anne, ich finde es toll das die kleine Lene auf die Welt gekommen ist. Viele Grüße von Simon und Familie

  • #45

    Kerstin Lang (Donnerstag, 02 Februar 2012 21:13)

    Liebe Anne und Rudel ;-)

    Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu Eurer kleinen Lene!!

    Die Bilder sind wunderschön!!

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin mit Mhira, Chicho und Nahlaya

  • #44

    Jannes Diehe (Samstag, 28 Januar 2012 10:54)

    Liebe Anne und Familie!
    Auf diesem wege möchten wir euch zu eurer süßen kleinen Lene gratulieren.
    Wir wünschen euch alles gute genießt die Zeit, sie werden so schnell groß.
    Liebe Grüße Jannes und Iris Diehe

  • #43

    simon schroer (Donnerstag, 26 Januar 2012 17:11)

    Liebe Anne,

    hernlichn lückwunsch zu das kind. Viel Bock bei Windelwechsel. Viel Spaß mit ihre ersten Schritte.
    Viele Grüße
    Simon und Fr. Gruber

  • #42

    Nis Noah (Mittwoch, 25 Januar 2012 16:22)

    liebe Anne,
    ich habe das Bild von Deinem Baby gesehen. Das Baby ist süß.
    Liebe Grüße, Dein Nis Noah

  • #41

    Kerstin Lang (Dienstag, 29 November 2011 20:33)

    Liebe Anne, lieber Marlo und liebe Alva,
    das sind ja tolle Neuigkeiten!!

    Wir wünschen Euch schöne Wauhnachten und dann eine ganz tolle Baby-Zeit!!

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin mit Mhira, Chicho und Nahlaya

  • #40

    Kraulkönigin Conny (Sonntag, 22 Mai 2011 14:55)

    Hallo meine Liebsten,
    ich schicke euch ganz viele sonnige Grüße aus dem viel viel viel viel zu weit entfernten Marburg! Ich hoffe Bonnie und Clyde ;) werden bald wieder gesund und ihr habt nicht zu viel Stress in der Praxis!
    Ich drück euch ganz feste und vermisse euch schrecklich!!!
    Dicken Praktikantenkuss,
    eure Conny

  • #39

    Edda Huber (Sonntag, 17 April 2011 20:47)

    Hallo liebe Anne Piontek,
    habe gerade ihre tollen Bilder und die noch netteren Berichte über ihre Hunde gesehen und gelesen. Seit 6 Wochen habe ich wieder einen Hund, einen Labradoodle - Nilou, bin auch Logopädin und habe richtiiig Lust auf eine sechsbeinige Zusammenarbeit mit ihm. Mal sehen, wie er sich so macht...
    Liebe Grüße aus Witten
    Edda Huber

  • #38

    Lilli und Lisa (Dienstag, 01 März 2011 19:13)

    Hallo ihr lieben!

    wollten euch mal ein paar grüße und wuffs dalassen...auch wenn wir uns sooo lange nicht gemeldet haben denken wir öfter an euch :-)
    bei uns ist momentan einfach zu viel los...

    liebsten gruß von uns an euch!!!

    Lisa und Lilli

  • #37

    Kerstin (Freitag, 25 Februar 2011 19:50)

    Gute Besserung für Alva!!

    Liebe Grüße,
    Kerstin mit Mhira und Chicho

  • #36

    Katja und Emmi (Donnerstag, 17 Februar 2011 20:58)

    Ach, man die arme Maus :( !!! Drücke sie ganz lieb von mir und Emma schickt ein Küßchen auf ihr verletztes Näschen...

    LG Katja

  • #35

    Kerstin (Samstag, 22 Januar 2011 21:04)

    Hallo ihr drei!
    Das Faschingsbild ist wirklich lustig ;)
    Wünsche Euch eine tolle närrische Zeit!
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Kerstin mit Mhira und Chicho

  • #34

    Marvin (Montag, 10 Januar 2011 13:21)

    Ich finde das tohl das es Marlo und Alwer gibt.
    Und das ich hier sein darf. ihr helft mir beim Lesen und sachen besser zu merken. Es macht mir Spaß das die Hunde da sind. Und mein Lieblingstrig ist PENG und GIB 5

  • #33

    Kerstin (Donnerstag, 30 September 2010 00:04)

    Liebe Anne und Rudel :)
    Vielen Dank für Euren Gästebuch- Eintrag - habe mich sehr gefreut! Ich wünschte Ihr würdet in unserer Nähe wohnen, die Zusammenarbeit würde bestimmt gelingen :) Leider ist meine homepage im moment nicht ganz aktuell..ich hatte wenig Zeit mich darum zu kümmern. Und jetzt hatte Mhira auch noch einen Rückenmarksinfarkt. Sie war links komplett und rechts teilweise gelähmt. Seit ein paar Tagen torkelt sie wieder durch die Welt und ist sicher noch auf dem Weg der Besserung.
    Verrückt ist, dass ich auch gerade an Euch gedacht habe..ich habe eine Hündin entdeckt, die mir sehr gut gefallen würde (nein, ich möchte sicher keinen dritten Hund :) ) und ich finde, sie ist eine gelungene Mischung aus Marlo und Alva : http://www.tiere-in-not-odenwald.de/con/cms/front_content.php?idcat=42&idart=1109

    Viele liebe Grüße und auch Euch weiterhin viel Spaß bei der Arbeit,
    Kerstin mit Mhira und Chicho

  • #32

    Holger Kellas (Dienstag, 07 September 2010 20:51)

    Hallo,
    ist das eine logopädische Praxis oder eine Fotoshow eurer Hunde?
    Als Hundefarm echt der Hammer, aber was macht ihr logopädisch?
    Habt ihr auch menschliche Therapieschwerpunkte?
    Sind menschliche Patienten euer Mittelpunkt? Wo werden Kinder spielerisch therapiert?
    Was machen Patienten mit einer psychogenen Stimmstörung - bellen?
    Was macht ihr mit Dysphagie-Patienten - Schlucktraining aus dem Fressnapf?
    Was sind das für 'Kinderaugen', die nur Hunde zeichnen?
    Ich finde eure Praxisphilosophie ist so an Therapiehunden festgemacht, dass das eigentliche Thema (oder die eigentlichen Themangebiete) Logopädie nicht zu erkennen sind.
    Schade.

  • #31

    Katja und Emma (Donnerstag, 15 Juli 2010 18:04)

    Liebe Sommergrüße :)

    Deine beiden Süßen sind echt der Hammer :) !

    LG Katja und Schlabbaschmatza Emma

  • #30

    Torben Andresen (Dienstag, 15 Juni 2010 09:12)

    Hallo,
    freut mich, das es nun auch eine Logopädiepraxis in meinem "Heimat-Unterzentrum" Tarp gibt. Bin ebenfalls Logopäde, therapie aber im fernen Bayern. Also dann man to!
    Mit kollegialen Grüßen und den besten Wünschen für erfolgreiche, tiergestützte Therapien
    Torben Andresen
    MediClin Reha-Zentrum Roter Hügel, Bayreuth

  • #29

    Bärbel Mayer (Mittwoch, 05 Mai 2010 16:41)

    Hallo Marlo!
    (und natürlich auch Anne :-)

    da ich mich derzeit beruflich auch intensiv mit dem Thema der tiergestützten Logopädie auseinandersetze, bin ich über den Umweg des TBD auf dieser netten Seite gelandet. Tolle Fotos und Texte, da merkt man sich dass ihr in eure Webseite viel Mühe reingesteckt & Spaß an eurer Aufgabe habt!
    Anstelle mich also sozusagen "sang-und klanglos" davonzuschleichen wollte ich Euch daher noch einen lieben Gruß aus ins Gästebuch schreiben.

    LG aus Moosach (liegt in Bayern)
    Bärbel Mayer

  • #28

    Kerstin (Mittwoch, 14 April 2010 22:23)

    Liebe Anne, lieber Marlo,
    ich freue mich sehr, dass Alva bei Euch ist! Die neuen Bilder sind einfach toll! Alva ist wunderhübsch! Ich wünsche Euch zusammen eine ganz tolle Zeit! Auch wir bekommen "Nachwuchs" - Leni wird am Freitag bei meiner Schwester einziehen und oft bei uns sein...vielleicht macht auch ihr die Arbeit mit Kindern Spaß, dann kann sie unser Team ergänzen!
    Viele liebe Grüße in den hohen Norden,
    Kerstin mit Mhira und Chicho

  • #27

    Kathinka (Freitag, 09 April 2010 10:00)

    Hallo Anne,

    ich habe am Samstag zeitglich mit dir unseren neuen Bardino-Mix "Simba" vom Flughafen abgeholt, habe mich gleich mal auf eure HP verirrt und mit Freude gesehen, dass auch Alva sich schon richtig heimisch fühlt;-)! Unser kleiner Simba wird auch jeden Tag mutiger und aufgeweckter und versteht sich super mit unserer kleinen Terrier-Maus....Bardinos sind wirklich tolle Hunde!!

    Weiterhin viel Spaß mit deinen beiden Rackern!!

    Lieben Gruß aus Hamburg
    Kathinka

  • #26

    Lea (Mittwoch, 07 April 2010 01:26)

    Hallo Anne,
    Du weißt ja, Timo erzählt mir ganz oft neue
    Episoden von Euch und da dachte ich: Guck doch
    noch mal auf der Homepage vorbei.
    Ich muss schon sagen - die wird immer besser!!!
    Und vor allem macht Eure neue Kamera wunderschöne
    Bilder. Insgesmat kann man da nur eins sagen:
    RESPEKT!
    Ganz lieben Gruß, Lea

  • #25

    uwe (Dienstag, 06 April 2010 21:31)

    schönes Bild vom neuen , alles gute

  • #24

    Lilli (Samstag, 03 April 2010 20:01)

    Ich wünsche dir (Marlo) viel Spaß mit deiner neuen Freundin ;-) bring ihr bitte viele schöne Sachen bei und kümmer dich gut um sie!!!! Liebsten Gruß und einen schlabberschmatz

    lilli
    ps:grüß bitte Anne von Lisa

  • #23

    Katja und Emma (Samstag, 03 April 2010 10:32)

    Mein lieber Marlo :)
    Bekommst du jetzt endgültig eine "Schwester"??? Ich wünsche dir ganz viel Spaß, Freude und schöne Stunden mit der wunderhübschen Maus :) ! Jetzt kann Anne ja so richtig angeben...2 hübsche Wauzis!WOW!!!

    LG Katja und Emma

  • #22

    Daniel Krein (Donnerstag, 25 Februar 2010 21:51)

    Wollte einfach nur mal DANKE sagen für die Unterstützung meines Vaters und Alida !

  • #21

    Doris Ryska (Montag, 08 Februar 2010 10:03)

    Hallo Anne, so sieht man sich wieder. Tolle Hompage. Endlich sehe ich Euch wieder, aber besonders Marlo. Wo ist der zweite 4-Beiner. Viel Spaß und Glück weiterhin.
    Liebe Grüsse Doris

  • #20

    Lisa und Lilli (Freitag, 05 Februar 2010 22:08)

    Einen besseren Start hättet ihr euch garnicht vorstellen können oder?Marlo, du bist ja ein echter großer Bruder!

    einen schönen Start in euer erstes WE zu viert! :-)

  • #19

    Lilli (Dienstag, 02 Februar 2010 20:52)

    Hi Marlo!
    ich habe grad deine neuen Fotos gesehen und wollte dir erzählen dass es hier auch gaaanz doll geschneit hat. Lisa wirft immer Schneebälle für mich, ich find diese aber nie wieder. Wir haben trotzdem viel Spass. Obwohl ich schon soooo viel gelernt hab und mich auf die Prüfung freue habe vor einer Woche gemerkt was ich eigentlich noch alles kann und seitdem kullere ich mich durch die Praxis und Lisa ist am verzweifeln! :-)

    ganz liebe Grüße aus Leer auch von Lisa an Anne

  • #18

    Katja und Emma (Montag, 25 Januar 2010 21:08)

    Hallo Marlo!
    Deine Brieffreundin Emma grüßt dich aus dem
    kalten Ostfriesland :)
    Mein Frauchen schickt auch noch einen lieben Gruß
    an deine "Mama" Anne

  • #17

    Antje und Patch (Mittwoch, 16 Dezember 2009 03:17)

    Hallo Anne und Marlo,

    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Habe an euch gedacht und ein paar extra Übungen gemacht. LG

  • #16

    Susanne (Samstag, 12 Dezember 2009 17:35)

    Die liebsten und herzlichsten Glückwünsche an Euch von Susanne und Klaus.

  • #15

    Susanne (Mittwoch, 09 Dezember 2009 14:38)

    Hallo, Ihr zwei Aufgeregten, ich denke ganz doll an Euch und weiß, Ihr werdet es schaffen!
    Bis Montag alles Liebe von Susanne

  • #14

    astrid (Sonntag, 06 Dezember 2009 15:37)

    Hey und Hallo, hab mir gerade Eure Seite angeschaut und muß sagen, dass habt ihr wirklich schön gemacht, vorallem diese schönen blauen Augen, denne wir mit Sicherheit nicht widerstehen können-Gruß Ile und Astrid- viel Glück nächste Woche, packt ihr schon

  • #13

    Katja und Emma (Freitag, 04 Dezember 2009 23:31)

    Hallo Marlo und Anne :) !

    Katja und Ich wünschen euch viiiieeeel Glück fürs nächste We...

    Ihr schafft das, denn ihr seid ein tolles Team!

    Und ich und mein Frauchen freuen sich schon auf ein baldiges Treffen :)

    Schlabbaschmatza an Marlo und LG an Anne

  • #12

    Evelyn Freitag (Samstag, 21 November 2009 21:26)

    wunderbare, liebevolle Web-Seiten hast Du da als "Logopödin" zusammengebastelt! Und Marlo, gezeichnet mit grünen Ohren, gefällt mir auch sehr gut! ;-)) Erhard und ich haben uns sehr amüsiert und gefreut beim Anschauen der vielen Bilder.

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,
    Deine Evelyn und Erhard

  • #11

    Cori und Ruby (Freitag, 20 November 2009 18:16)

    Hei Anne, herzlichen Glückwunsch zu der tollen hompage :) Und natürlich an Herrn Ventura, dass er das alles so großartig macht!

    Liebe Grüße vom roten Blitz und ihrem Frauchen!

  • #10

    cg1 (Freitag, 20 November 2009 15:42)

    Hey Marlo,

    schicke Webseite, als Zweibeiner drück ich dir alle Pfoten für den Erfolg! Noch ganz wichtig: Versteck das Schokoeis vor Frauchen, das atmet Anne nämlich quasi ein!

    :-p

  • #9

    Susanne (Mittwoch, 18 November 2009 19:59)

    Lieber Marlo, ein Jahr bist Du jetzt bei uns in der Praxis. An Deinem gestrigen Jahrestag haben wir uns leider nicht so feierlich benommen, wie Du es Dir vieleicht vorgestellt hast. Nicht nur, das Anne Dich zum Tierarzt geschleppt hat, nein, ich wollte auch noch lauter Kunststücke von Dir filmen und als Du die Nase gestrichen voll hattest, kamen schon wieder lauter Menschen, die Deine Wunden nicht gebührend beachteten. Und zu guter Letzt ist Anne nicht um 16:15 mit Dir nach Hause gefahren, sondern erst spät am Abend. Ich fand es nur zu naheliegen, das Du heute nichts von uns wissen wolltest. Hoffe, du überlegst es Dir für morgen. Am nächsten Jahrestag werden wir Dir mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen. Versprochen. ( Obwohl, dein Beinverband war " knochenmäßig" cool!)
    Eine gute Nacht wünscht Dir Susanne

  • #8

    Lea mit Hobbit (Sonntag, 08 November 2009 05:37)

    Hallo Anne und Malo,
    ewig habe ich Euch beide nicht mehr gesehen. Fast schon ein Jahr nicht mehr. Heute Nacht erzählte mir Timo von Eurer tollen Arbeit und der Homepage. Und weil ich mit meinem Hobbit auch so unheimlich viel arbeite, war ich SUPER neugierig und gespannt. Nun habe ich die Seite gefunden und bin echt begeistert. Und die Bilder unterstreichen das, was mir Euer Timo voller Begeisterung von Euch beiden erzählt habt. Macht weiter so.
    Lieben Wuff, Lea und Hobbit

  • #7

    Carlo "von Tiedemann" & Co , Kisdorf (Samstag, 07 November 2009 14:12)

    Moin,Moin Marlo,

    super, was du schon alles kannst.Ich muss noch viel lernen.Gleich fahren wir in den Wald(d.h.ich lasse mich natürlich fahren!).Dort übe ich suchen usw..Das schlimmste ist zur Zeit,dass ich nicht weiß,was meine Hundeführerin von mir will,wenn sie zu mir sagt "Gib laut." Sie macht kömische Geräusche (könnte ein bellen sein ?)und erwartet irgendetwas von mir.Nur was,das ist die Frage?Na ja, irgendwann komme ich dahinter.Es wäre schön,wenn wir uns mal wieder zum Toben treffen würden,dann hast du auch einen Grund um zu baden.Bis bald und liebe Grüße an Anne u.Timo Dein Carlo