Ostern steht vor der Tür und Alvas trägt schonmal das Eimerchen zum Sammeln der Eier herum.

 

Wir wünschen Euch allen FROHE OSTERN und fröhliches Eiersuchen!


Lang lang ist es her und nun starten wir mal wieder mit Berichterstattungen.

Wir haben viel zu tun und darum muss man sich auch viel ausruhen....Auf einem Trickseminar hat Alva begonnen zu lernen wie sie sich selber zudecken kann.

14.04.2014

Aktuelles


9 Monate sind vergangen und unser Welpe Lene ist ganz schön groß geworden. Nun bewachen wir sie noch besser, denn sie gehört voll und ganz zum Rudel. Morgens küssen wir sie vor Freude an den Ohren und manchmal bringen wir ihr unser Spielzeug auf ihre Krabbeldecke.

Wir üben natürlich trotzdem neue Tricks. Das neueste: Marlo hält die Murmeln von Lenes Murmelbahn an und lässt sie auf Kommando weiterrollen. Das macht richtig Spaß und Lene kichert dann immer lustig.... Bis bald Euer Marlo und eure Alva


Hier nun mal wieder ein aktuelles Bild von unserem Welpen Lene. Wuff ich habe sie wirklich sehr lieb.

Euer Marlo

Achso ich war gestern das erste Mal wieder in der Hundeschule und hatte richtig viel Spaß.

13.3.2012


Hallo ihr nun mal wieder ein paar WUFFS von mir. Ich wollte nur mal berichten, dass ich trotz meiner Lene-Aufpasser-Aufgabe dem Frühling schon entgegen fiebere, denn bald geht unser Training wieder los und wir dürfen in der Hundeschule wieder über Agilityhürden springen und richtig Spaß mit Anne haben. Anne freut sich auch schon riesig und schaut lauter spannende Agilityvideos und wenn Lene schläft üben wir sogar schon ein bisschen im Garten. Also Let`s fetz Wuff :D

Marlo, 5.3.2012

 

http://www.youtube.com/watch?v=lI33SpE1cOU&feature=related


ein Nachmittag auf der Couch
ein Nachmittag auf der Couch

Heute hatten wir Besuch von der "Chefin" Susanne und sogar Dagmar aus Tarp war da! Ich finde Lene toll, denn sie macht, dass uns ganz viele super nette Menschen besuchen kommen. Wufftastisch!

Marlo, 25.2.2012


Wir gehen mit unserem "Welpen" spazieren....

25.1.2012

SIE IST DA! Unser neues Rudelmitglied heißt Lene und ist viel kleiner als wir. Außerdem macht sie sehr lustige Quietschgeräusche. Wir mögen sie schon sehr und Anne trägt sie fast den ganzen Tag herum und wenn nicht dann liegt sie in ihrer Wiege und wir bewachen sie dann bestens.

Am Samstag, den 21.1.12 ist Lene auf die Welt gekommen und kam mit Anne am Montag nach Hause zu uns. Wir haben uns gleich sehr über beide gefreut. Anne erzählt, dass sie 3110g wiegt und 49cm groß ist.

Ein bisschen komisch finden wir allerdings, dass unsere Anne nciht mit uns spazieren geht. Sie bleibt immer zuhause und ruht sich aus.



Nun ist es soweit und wir drei sind im Mutterschutz. Unsere Babypause beginnt ganz gemütlich mit Weihnachten...

Wir wünschen allen ein Frohes Wauhnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann!!! Wuff. Wir haben schon zum Frühstück unser erstes Geschenk auspacken dürfen. Ein Spieltau war im Päckchen mit dem wir schon kräftig spielen.

 


24.11.2011

Heute in 4 Wochen ist Wauhnachten und wir haben unsere ersten Hundeplätzchen bekommen. Das finden wir prima. Es gibt einiges Neues, denn wir machen nach Wauhnachten für einen längeren Zeitraum ersteinmal Ferien, denn Anne hat gesagt, dass wir ein neues Rudelmitglied bekommen. Sie bekommt nämlich ein Baby. Ein bisschen traurig sind wir schon, denn dann können wir eine Weile nicht als "Logopäden-Hunde" arbeiten. Aber wir üben gerade den Kinderwagen zu schaukeln, das wird bestimmt auch ein Spaß... Bis demnächst!

 


28.5.2011

Was kann man an einem verregneten Samstag machen.... Ich habe eine hundestarke Idee: kuscheln und gemeinsam von einer Arbeitswoche in der Praxis erholen, damit wir Montag wieder mit euch Kindern spielen können....


4.5.2011

Der Mai ist erreicht und man konnte sich am Wochenende langsam aber sicher in die welligen Fluten der Schlei wagen. Alva zeigt sich als Wasserratte und tapfere Kämpferin gegen hundshohe Wellen. Ich bleibe allerdingslieber im flachen Wasser und renne schnell weg, wenn die Wellen zu nahe kommen. Trotz allem ein Mordsspaß!


8.3.2011

Endlich! Der Frühling kommt! In den Mittagspausen genießen wir nun mit Anne und Conny die Sonne! Da macht toben doppelt Spaß! Und außerdem ist Kuscheln mit Conny auch gaaaaanz prima!


Diese Woche durften wir unsere Faschingskostüme anprobieren. Gefährlich wie ein Pirat, lieblich wie eine Prinzessin, Cool wie ein Surfer oder doch Elch und Löwe...? Wir konnten uns einfach noch nicht entscheiden, welches Kostüm wir am liebsten haben.

noch mehr Bilder könnt ihr hier sehen


24.02.2011

Wuff! Wir haben eine Neuigkeit. Seit einer Woche haben wir eine Praktikantin bei uns, die 8 Wochen bleibt. Sie heißt Conny und studiert noch. Sie schaut seit Montag bei Annes und unserer Arbeit zu. Sie ist super wauzig nett und gibt mir zum Mittag immer was von ihren Karotten ab. Ein paar Tricks macht sie auch schon mit uns. Mal sehen ob wir auch zusammen was lernen können.

Wir wünschen ein schönes Wochenende! Wau


17.2.2011

Die Woche neigt sich dem Ende zu und Alva genießt die Ruhe in ihrem Körbchen.


16.2.2011

Heute hat Alva sich mit einer anderen Hundedame gestritten. Leider hat sie einige Schrammen davon getragen. Danach ist sie schnell weg gelaufen und wollte lieber nicht mehr spielen gehen. Nun schaut sie die ganze Zeit sehr traurig, denn auf ihre Schrammen bekommt sie von Anne Salbe geschmiert und das mögen wir HUnde gar nicht gerne! Bää


01.12.2010

Es ist Winter! Der Schnee gefällt uns Hunden richtig gut. Man kann so toll springen und sich im Schnee rollen. Leider können wir nicht allzu lange draußen bleiben. Wir haben nämlich so wenig Fell unter dem Bauch und frieren deshalb ziemlich schnell. Wir sind eben spanische Hunde! Aber trotzdem: wir haben einen riesen Spaß und stecken unsere Nasen gerne in den Schnee. Es ist übrigens Alvas erster deutscher Winter. Sie findet den Schnee manchmal noch etwas gruselig, aber ich kann da nur Lachen ...wuff



So, nach einem harten Tag mit Arbeit in der Praxis und anschließender Hundeschule geht es nun mit Anne auf die Couch zum Deutschland gucken. Wir tragen natürlich unsere Deutschlandausstattung. Unser Praxishaus ist auch chic dekoriert :D


Wir haben ein neues Kuschel-Doppelstockbett. Oben liegt Alva und unten ist der Lieblingsplatz von Marlo. Wer hat sowas wohl schon einmal gesehen? :D


11.4.2010

Nun kann Alva schon Pfötchen geben. Wir waren am Strand in St. Peterording und das war ein Spaß. Ich passe sehr gut auf meine Freundin Alva auf. Ich mag sie sooooo sehr.


8.4.2010

Alva ist nun einige Tage bei uns und sie ist sehr aufgeweckt. Anne bringt ihr das  bei, was ich auch lernen durfte. Sie kann brav sitzen und warten bis sie gerufen wird, kann schon ein bisschen Platz und gibt Pfötchen :)

Mal sehen was sie als nächstes lernt. Heute hatten wir Besuch von einem anderen Welpen von Fuerteventura. Ich fand ihn klasse. der sah nämlich aus wie ich :D Wir haben zu dritt getobt, bis wir nicht mehr konnten.

 

 


03.04.2010

Ihr werdet es nciht glauben, aber ich bekomme tatsächlich eine Auszubildende. Sie ist sooooo süß. Wir werden sie höchstwahrscheinlich Alva nennen. Sie kommt auch von der Insel Fuerteventura wie ich und ist 4 Monate alt-genauso alt war ich auch als ich zu Anne kam.

Alva soll auch ein Therapiebegleithund werden, damit ich noch mehr abschalten und schnarchen kann  :)

Heute abend werden Anne und ich sie vom Flughafen Hamburg abholen. Anne hat schon ein Hundebett für sie aufgestellt - und das steht DIREKT neben meinem.


7.3.2010

So nun ist Alida seit zwei Wochen bei ihrer neuen Familie und hält diese auf Trapp. Sie kommt mich aber jede Woche besuchen und dann rocken wir gemeinsam mein Hundehaus :D Es geht Alida wirklich bestens und ihr neues Herrchen ist wirklich spitze, denn er bringt mir immer was Oberleckeres mit.


Nun ist Alida da und ich bin ganz schön müde wegen ihr. In die Praxis bringt sie aber ganz schön viel Schwung und zeigt mir wie wild und freundlich man die Menschen begrüßen kann. Ich schau mir das lieber von hinten an. Ich mag sie gern und spiele auch mit ihr, aber ein bisschen eifersüchtig bin ich schon, denn sie will ganz viel mit meiner Anne kuscheln. Ab und zu liegt sie aber auch bei mir im Körbchen  zum Kuscheln :) .


01.02.2010

Heute waren wir witterungsbedingt nicht arbeiten. Damit uns nicht langweilig wird haben wir einen neuen Freund für mich gebaut: DEN SCHNEEHUND!


30.01.2010

HEUTE WAR EIN TOLLER TAG! Anne war den ganzen Tag mit mir draußen. In der Nacht ist nämlich viel Schnee gefallen und ich muss die ganze Zeit springen, weil der Schnee so hoch liegt. Anne macht die ganze Zeit Fotos von mir und dem Schnee. Ich finde es witzig, dass sie sich dazu immer in den Schnee legt um mich richtig zu treffen. Ich renne dann immer schnell zu ihr und springe auf ihren Rücken-was für ein Spaß! Ich habe heute meine Freundin Isa getroffen und wir haben Schneehasen gespielt!


23.1.2010

Anne hat mir gerade erzählt, dass wir ab dem 3.2. eine Praktikantin bei uns haben. Sie heißt Alida und ist eine Bodeguero-Hündin. Sie wohnt bei uns und ich werde ihr eine Menge beibringen :) das wird lustig und in den Pausen können wir zusammen toben. Anne sagt, dass Alida (wir nennen sie Ida) auch ein Straßenhund ist wie ich! Bald kommt sie aus Südspanien mit dem Flugzeug zu uns. Mal sehen ob ich sie so sehr mag, dass ich meine Decke und mein Spieli mit ihr teile.


28.12.09

Weihnachten ist vorbei und ich glaube ich wiege nun ein bisschen mehr! Es gab sogar für mich die besten Leckereien. Der Weihnachtsmann hat mir ein neues Spielzeug gebracht, das mir wirklich gut gefällt. Außerdem gab es allerhand Hunde-Naschis und viele extra Streicheleinheiten für mich! Weihnachten ist toll!


13.12.2009

Wir haben an diesem Wochenende die Prüfung zum Therapiebegleithunde-Team bestanden!

Anne war so aufgeregt und ich habe  nicht so richtig verstanden warum. Hat doch wieder alles soviel Spaß gemacht in Rheine. Es waren viele Hunde da, die Leckerlis haben geschmeckt und Guido war auch wieder da und hat lustige Dinge mit mir gespielt. Ich musste aber auch ein bisschen arbeiten und viele von meinen Fähigkeiten zeigen. Jetzt sagen hier zuhause alle Doktor Marlo zu mir. Verrückte Menschen!

 


24.11.09

Die Tierärztin hat nun wegen den Testergebnissen bei Anne angerufen und ich bin kerngesund! Zum Glück - nun muss ich erstmal nicht so schnell wieder ein Loch in meine Felljacke bekommen. Wuff.


17.11.09

Heute war nicht der beste Tag für mich. Anne hat beschlossen, dass ich einen "Gesundheitscheck" machen soll. Ist wohl wieder so ein "Menschen-Ding". Wir fuhren also zur Tierärztin und die hat mir tatsächlich Haare an meinem Bein abgeschnitten und mit einer Kanüle reingepiekst. IIh da kam mein GANZES BLUT raus - glaub ich - vielleicht war es auch weniger. Ich habe nicht hingeschaut und danach gehumpelt. Anne sollte ja ruhig sehen wie schlecht es mir wegen ihr geht. Aber ehrlich: der Verband war chic!


11.11.09

YEAH! Endlich hat Anne mir die versprochene Jacke gekauft. Ist die nicht extrem lässig?

Und das Beste daran:sie ist kuschelig warm und ich kann endlich wieder auf meinem "Hochsitz" im Garten sitzen. Das hat mir nämlich keinen Spaß mehr gemacht, weil ich immer so gezittert habe vor Kälte.

Und außerdem trocknet mich Anne nach einem Regenspaziergang nicht mehr überall mit dem doofen Handtuch hab. Die Jacke hält mein Fell trocken.


04.11.2009

Heute hat es geschneit. Erst wollte ich nicht raus, weil es so kalt und nass war. Aber Anne meinte es ernst und ich musste mit raus. Sie hat gut lachen - sie hatte eine Mütze und eine Regenjacke!

Nun ja...nach einigen Metern fing es an lustig zu werden und es hat riesigen Spaß gemacht in Schallgeschwindigkeit durch die Schneeflocken zu rennen. Was für ein Spaß. Leider blieb kein Schnee liegen. Gute Nacht!


03.11.2009

Auf meinem Feierabendspaziergang ist mir heute fast mein Hundeherz stehen geblieben. Ich schnüffelte so verträumt herum und schaltete vom Tag ab, da sprang so ein verrücktes Reh über den Weg. Ich bin wie eine Rakete schnell weggedüst und hab mich hinter Anne versteckt. Man kann ja nie wissen.

 

Nach diesem Schreck war ich mit Anne in der Sporthalle. Dort habe ich den Kindern beim Handballspielen zugeschaut. Ich kann nur sagen: Ich finde es schrecklich schön.

Ich hatte auch gar nicht mehr so viel Angst vor dem Poltern der Bälle an der Bande. Vielleicht traue ich mich irgendwann einmal mitzulaufen. Schade, dass der Boden so verflixt glatt ist.

 


Ich bin heute das erste Mal mit Anne Fahrrad gefahren!

Da konnte ich endlich mal richtig Gas geben. Ich bin nämlich schneller als das Fahrrad !WUFF!

Das war ein Spaß. Ein bisschen traurig hab ich geschaut, als das nette Fahrrad in den Schuppen zurück musste.

31.10.2009